Deutsche Version Vacation in Hesse Nederlandse Versie Vacation in Hesse

Finish:
Type of route:
Radweg,Wanderweg
Description
Unfortunately we have no translation for this route - so we publish the german text. For translation: www.google.com

Beginnen Sie Ihre Tour am „Haus der Deutschen Weinstraße" in Bockenheim. Der markierte Weg führt Sie durch die Weinberge nach Kindenheim. Dann folgen Sie der Kreisstraße bis kurz vor Quirnheim. Dort geht es am Segelfluggelände vorbei Richtung Ebertsheim. In Ebertsheim folgen Sie der Neugasse, überqueren die Bahnbrücke und radeln über den Gemeindeberg nach Neuleiningen. Hier lohnt sich eine Rast, um die verwinkelten Gassen des schmucken Bergdorfes mit seiner imposanten Burg zu erkunden und von dort einen herrlichen Blick über die Rheinebene zu genießen.

Weiter geht es nach Kleinkarlbach. Immer am Eckbach entlang, führt Sie der Mühlenwanderweg über Kirchheim und Bissersheim bis nach Großkarlbach. Die nächsten Stationen, die nur über Verkehrsstraßen erreicht werden, sind Gerolsheim, Dirmstein und Obersülzen. Über den Wormser Weg kommen Sie nach Obrigheim. Durch den Ortsteil Mühlheim führt der Weg Richtung Deutsche Weinstraße. Auf dem Radwanderweg Deutsche Weinstraße gelangen Sie wieder an den Ausgangspunkt Ihre Tour.

Wer die Tour verkürzen will oder wen es in die Stadt zieht, kann gleich am Ortsausgang von Kleinkarlbach dem hellblauen Fahrradsymbol folgen. Dann geht es über den Grünstadter Berg, für den einige Kondition nötig ist, in das Zentrum des Leiningerlandes, nach Grünstadt. Im Allwetter- und Panoramabad, das an der Route liegt, können Sie sich von der „Bergtour" erholen oder Sie verweilen sich in der schönen Fußgängerzone der Stadt in einem Straßencafe oder einer Eisdiele.

Streckenlänge: 40 km
Alle Angaben sind ohne Gewähr

Recommend to others
I would like to recommend this route to a friend.